28.06.2014 | Nach Dänemark

29.06.2014Logbuch

Gegen Morgen hat der Wind auf westliche Richtungen gedreht.

Damit wurde es sehr unruhig am Ankerplatz. Dann fing der Anker an zu slippen. Höchste Zeit, von hier zu verschwinden.
Wir segeln nur mit Genua in Richtung Kadettrinne. Wir kommen gut voran. Unser Weg führt uns heute nach Dänemark, wo wir gut eine Woche zu Gast sein wollen. Auf dem Verkehrstrennungsgebiet ist kaum Verkehr. Auch im Bereich des Hafens von Gedser ist es ruhig. So erreichen wir unseren heutigen Ankerplatz östlich von Gedser ohne Probleme.
Wir sind bisher noch nicht dazu gekommen, die weitere Route im einzelnen zu planen. Das muß heute unbedingt erledigt werden.

Wer unsere Seite bisher aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass wir von unserer geplanten Route abweichen.
Wir sind in diesem Jahr wegen der vielen Vorbereitungsarbeiten noch nicht zum Segeln gekommen. Deshalb haben wir uns überlegt, dass es besser ist, langsam anzufangen.

Wir fahren also nicht durch den Nord-Ostsee-Kanal, sondern erstmal nach Norden, nach Dänemark. Hier geht es durch den Öresund, über das Kattegat zum Limfjord, der einen relativ geschützten Weg zur Nordsee bietet. Nach dem Überqueren der Nordsee werden wir an der englischen Küste Richtung Süden fahren, um dann am Englischen Kanal wieder auf die eigentliche Route zu kommen.

Willkommen

Hallo wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog. Weiter Lesen

Newsletter

Wir schreiben in unregelmäßiger Folge über die Erlebnisse während unserer Reise. Melde Dich an und Du bekommst eine Nachricht, sobald ein neues Artikel online ist.