Logbuch

Die Erlebnisse unserer Reise.

Aktuelle Einträge in unserem Logbuch

Wiedermal kommt alles anders …

... eigentlich wollten wir morgen, 11.06.19, wieder im Flieger sitzen und nach Grenada düsen, aber die Maschine wird ohne uns fliegen. Wolfgang hatte sich im Dezember auf den Kapverden (s. Beitrag vom 23.12.18) bei einem Sturz den Fuß verletzt, konnte aber einige...

Weiter lesen
Wiedermal kommt alles anders …

Grenada

Auf nach Grenada Montag, 04.03.19 Heute gehen wir schon um 9 Uhr Anker auf. Wir haben 32 sm von Carriacou nach Grenada vor uns. Nach 6,5 Stunden erreichen wir die heutige Ankerbucht etwas nördlich von Grenadas Hauptstadt St. George's. Ausser uns liegen hier ein...

Weiter lesen
Grenada

Union Island und Carriacou

nach Union Island 23.02.19 Auf Grund des anhaltend starken und böhigen Windes haben wir beschlossen, die ungeschützt liegenden kleinen Inseln Mayreau und die Tobago Cays einfach links liegen zu lassen.  Schade, denn dort gibt es wohl die Fotomotive, die so...

Weiter lesen
Union Island und Carriacou

Bequia und Canouan

 Von St. Vincent nach Bequia 14.02.19 Dieser Törn hatte es in sich. Wir wollten mal eben gemütlich die 16 nm bis zur nächsten Insel segeln, damit war nichts. Zuerst, solange wir noch im Windschatten der Insel St. Vincent waren, hatten wir so wenig Wind, dass wir...

Weiter lesen
Bequia und Canouan

St. Vincent – Keartons Bay

  Montag, 11.02.19 Kurz vor 10.00 Uhr gehen wir Anker auf. Wir wollen heute nur eine kurze Strecke entlang der Küste fahren, deshalb ziehen wir das Dinghi hinterher. Das erweist sich allerdings als schlechte Lösung. Wind und Wellen sind hier vor der gebirgigen...

Weiter lesen
Das 'Rock-Side-Cafe' (weiß)

Von Barbados nach St. Vincent

  Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind gut auf St. Vincent in der Bucht von Chateaubelair angekommen. Auch diese Strecke dauerte einige Stunden länger, als wir dachten und das brachte uns etwas Hektik ein ... Aber der Reihe nach: Der letzte Beitrag ist ja mehr...

Weiter lesen
Chateaubelair, Wasserfall

Über uns

Wir

Hallo, wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog.

Videos

Vimeo_Kanal