Das Schiff hat einen Mast

15.06.2016Logbuch

Es geht vorwärts mit unserem neuen Schiff. Neben den vielen Arbeiten im Inneren unseres Schiffes, wurde heute ein markantes äußeres Zeichen gesetzt. Nachdem in den letzten Tagen in angenehmer Arbeitshöhe Leinen und Kabel in den Mast gezogen, diverse Instumente für Messgeräte, die Salinge und Wanten und noch vieles mehr angebaut wurden, kam heute der Kran, um den kompletten über 20 m langen “Spargel” auf das Boot zu heben. Die Männer hatte alle Hände voll zu tun, um ihn zu fixieren, mit den Wanten zu verspannen und das Vorstag zu montieren. Eine Arbeit, an der mehrere Firmen beteiligt waren. Es hat alles super geklappt. Gut gemacht!
Sollten wir morgen noch den ersten Mann auf’s Foto bekommen, der in unseren Mast steigt, wird dieses Foto natürlich nachgereicht.

Hier der versprochene Nachtrag

Willkommen

Hallo wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog. Weiter Lesen

Newsletter

Wir schreiben in unregelmäßiger Folge über die Erlebnisse während unserer Reise. Melde Dich an und Du bekommst eine Nachricht, sobald ein neues Artikel online ist.