Die letzte Etappe der Vorbereitung beginnt

29.04.2014Logbuch

Werft-Winter14-1   Werft-Winter14-2

Nun wird es langsam Ernst.

Wir können es selbst noch nicht glauben, dass wir in ca. 6 Wochen die Leinen loswerfen wollen.
Nachdem wir in den letzten Jahren das Schiff kennengelernt haben, in einer Werft viel am Äußeren, aber nicht nur Äußerlichkeiten verändern ließen, brachten wir das Schiff im letzten Herbst ins Winterlager einer Bootswerft, wo wir im Wasser überwintern konnten.
Jetzt war es Zeit, im Inneren noch Reparaturen und Umbauten durchzuführen, die uns vor dem Start wichtig sind. Zu diesen Aktivitäten werden wir später an anderer Stelle ausfühlicher berichten.
Für den Endspurt haben wir uns einen Liegeplatz in einer Marina ausgesucht, in der einerseits das Beladen ohne große Wege möglich ist und der Weg zum Segelrevier nicht weit ist.

Nach diesen Überlegungen bringen wir heute das Schiff von der Werft in die Marina an ihren neuen Liegeplatz …

Lagune-Ueckerm

und die ToDo-Liste ist immer noch sehr lang …

Willkommen

Hallo wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog. Weiter Lesen

Newsletter

Wir schreiben in unregelmäßiger Folge über die Erlebnisse während unserer Reise. Melde Dich an und Du bekommst eine Nachricht, sobald ein neues Artikel online ist.