(Vor)-Weihnachtliche Impressionen aus Gijon

29.12.2014Logbuch

An dieser Stelle wollen wir einen kleinen Zwischenbericht geben.

Mir geht es wieder gut, der Rücken ist stabil und die Beweglichkeit ist dank vieler sehr guter physiotherapeutischer Anleitungen fast wieder hergestellt. Bis ich wieder segeln kann, wird es noch eine Zeit dauern. Aber schließlich ist auch in Spanien jetzt Winter.

Wir wollen deshalb die Gelegenheit nutzen, euch auf eine Rundreise durch das vorweihnachtliche Spanien mitzunehmen. Diesmal sind wir allerdings mit dem Auto gefahren. Das Wetter war sehr regnerisch. In manchen Orten waren wir auch nur abends und sind am nächsten Morgen weiter gefahren. Deshalb gibt es auch viele Aufnahmen bei Dunkelheit. Aber seht selbst …

Die Reise beginnt natürlich im Hafen in Gijon

Anders als bei uns sind hier Wohnungen und Einfamilienhäuser nur sehr selten weihnachtlich erleuchtet. Dafür sind in den Städten die Straßen mit bunten Lichterketten geschmückt, jede Straße hat ihre eigenen Motive …

… auch einige Geschäftshäuser und öffentliche Gebäude sind sehr aufwändig geschmückt. Ein klein wenig vorweihnachtlicher Wahnsinn ist also auch hier zu sehen …

… zurück am Hafen

Weihnachtlich geschmückte Palmen

Weihnachtlich geschmückte Palmen

 

… bleiben wir noch eine Nacht auf dem Boot bevor wir unsere Rundreise durch Spanien starten.
Davon erzählt der nächste Beitrag.

 

Willkommen

Hallo wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog. Weiter Lesen

Newsletter

Wir schreiben in unregelmäßiger Folge über die Erlebnisse während unserer Reise. Melde Dich an und Du bekommst eine Nachricht, sobald ein neues Artikel online ist.