“Leinen los! Aus unserem Vorpommern in die Welt”

23.06.2014Logbuch, Presse

So titelte die Haff-Zeitung/Nordkurier in ihrer Ausgabe von heute.

Am vergangenen Samstag versammelte sich unsere Familie noch einmal in der Lagunenstadt Ueckermünde um Abschied zu nehmen. Wir sind alle sehr stolz auf unsere Eltern aber eben auch wehmütig wenn wir daran denken, dass wir uns für längere Zeit nicht sehen werden.

Wir saßen zusammen und haben noch einmal über den Weg gesprochen, den die Beiden seit sehr vielen Jahren gegangen sind um sich diesen gemeinsamen Traum zu realisieren. Und sie haben eben nicht nur geträumt und davon geredet, sie haben gerichtet dieses Ziel verfolgt. Dass es nun soweit ist, die Leinen los zu machen und den Hafen in der Lagunenstadt Ueckermünde zu verlassen ist für mich der größte und vielleicht auch schwerste Schritt der ganzen Reise.

Unser Beisammensein wurde von einem Filmteam begleitet und eine sehr nette Reporterin von der Haff-Zeitung / Nordkurier interviewte unsere Eltern. Ihren wirklich sehr emotionellen Artikel stellen wir Euch hier zum Lesen zur Verfügung.

Wann es nun konkret los geht, steht noch nicht genau fest. Einige kleine technische Details müssen noch geklärt werden und natürlich muss auch das Wetter mitspielen. Aber es wird sich wohl nur noch um wenige Stunden handeln …

Artikel: “Leinen los! Aus unserem Vorpommern in die Welt”

Willkommen

Hallo wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog. Weiter Lesen

Newsletter

Wir schreiben in unregelmäßiger Folge über die Erlebnisse während unserer Reise. Melde Dich an und Du bekommst eine Nachricht, sobald ein neues Artikel online ist.