Das Induktionskochfeld ist da!

18.01.2017Logbuch

Hier Fortsetzung und Ende in Sachen Induktionskochfeld:

Es liegt schonmal da, wo es eingebaut werden soll

Es liegt schonmal da, wo es eingebaut werden soll

Gestern war es tatsächlich so weit. Ein Mitarbeiter der Ferreteria rief am Vormittag an. Er teilte uns mit, dass das Indukrionskochfeld im Laden bereit steht. Ich sagte, dass wir so bald wie möglich kommen, um es abzuholen. Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass wir uns zu diesem Zweck nochmal ein Auto mieten. Da aber keine anderen Besorgungen im Moment anstehen, entschließen wir uns, mit dem Bus zu fahren.  In der Ferreteria angekommen, legten wir wieder unseren Anzahlungs-Beleg vor und erklärten, dass ein Kollege angerufen hat. Der junge Verkäufer, er hatte schonmal sehr umständlich an der Bestellung mitgearbeitet, tippte die Bezeichnung in den Computer … und sagte, dass die Ware nicht da ist. Wir wiederholten, dass ja ein Kollege angerufen hat und das Kochfeld da sein muss. Mit den Worten ‘un minutito por favor’ verschwand mit einem kleinen Zettel in der Hand. Als er zurück kam, teilte er uns mit, dass das Kochfeld nicht in diesem Laden, sondern in Playa Honda (dort gibt es ein Lager ohne Verkauf) liegt. Ich muss wohl ein sehr ungläubiges Gesicht gemacht haben und erklärte ihm, das wir das Gerät hier (in Arricife) bestellt haben und am Telefon erfahren haben, dass wir es hier abholen können. Daraufhin verschwand er nochmals, um uns wenig später von Ferne (nur keinen Schritt zuviel laufen) zur Kasse zu winken. Dort lag dann tatsächlich ein Karton mit einem Zettel ‘RESERVADO’. Es dauerte dann wieder ein paar Minutitos, bis die Rechnung fertig war und wir bezahlen konnten. Das kennen wir schon. Nur der Ausweis wurde diesmal nicht verlangt. Und schon konnten wir tatsächllich mit dem Kochfeld unterm Arm glücklich und zufrieden den Laden verlassen un die Rückfahrt nach Playa Blanca antreten.

Vielen Dank an das Verkaufsteam, das es geschafft hat, in der rasenden Geschwindigkeit von ca. 6 Wochen ein ganz normales Induktionskochfeld zu besorgen und zu verkaufen!

Willkommen

Hallo wir sind Sigrid und Wolfgang – wir segeln mit unserer Segelyacht NEREUS in die Welt. Begleite uns auf unserem Blog. Weiter Lesen

Newsletter

Wir schreiben in unregelmäßiger Folge über die Erlebnisse während unserer Reise. Melde Dich an und Du bekommst eine Nachricht, sobald ein neues Artikel online ist.