Ostsee-Kanaren

Der Weg ist das Ziel …

Für unsere Segelreise haben wir ganz grob 5 Jahre vorgesehen. Eine so lange Zeit können und wollen wir nicht bis in alle Einzelheiten im Voraus planen. Deshalb unterteilen wir unser Vorhaben in einzelne Etappen.

1. Etappe: Ostsee – Kanarische Inseln

Wir starten Mitte Juni 2014 am östlichsten Teil der Deutschen Ostseeküste in Richtung Westen bis wir ab Kiel den Nord-Ostsee-Kanal passieren und danach die Nordsee erreichen. Den Englischen Kanal wollen wir an der englischen Südküste passieren.
In Falmouth angekommen, wollen wir Kurs in südliche Richtung nehmen. Ob wir noch einen Zwischenstopp an der französichen Küste einlegen oder die Biskaya in einem Stück bezwingen, hängt vom aktuellen Wetter und anderen Bedingungen ab.
Im nächsten Abschnitt geht es an der spanischen und portugisischen Küste weiter in Richtung Süden bis wir unseren Kurs auf Lanzarote, die nördlichste der Kanarischen Inseln richten. Dort möchten wir in der 2. Augusthälfte ankommen.
Die Kanarischen Inseln faszinieren uns schon seit langer Zeit, deshalb möchten wir ca. 1 Jahr dort verbringen.

Logbuch

In unserem Logbuch lässt sich unser Weg verfolgen.